Café Leisinger Schwetzingen

Historie

Unsere Chronik

Am 1. November 1955 wurde unser Geschäft von Emil Leisinger und dessen Frau Margot, geb. Grimm, als „Bäckerei und Konditorei“ in der Leopoldstraße in Plankstadt gegründet. Vierzig Jahre lang – bis zum 31. Dezember 1995 – haben beide dieses Geschäft erfolgreich und mit viel Herzblut geführt.

Mit Verkaufsleiterin und Bäckermeisterin Silke Sauer-Leisinger als Geschäftsinhaberin, übernahm die Folgegeneration zum 1. Januar 1996 die Bäckerei und Konditorei und entwickelt diese seitdem mit großer Leidenschaft weiter.

Von Anfang an gab es die Vision, die zielstrebig verfolgt und in die Tat umgesetzt wurde: Am 13. Dezember 2002 war es dann so weit und unser Team eröffnete ein traditionelles Konditorei-Café unter dem Motto „Genuss auf höchster Ebene.“ Das „Café LEISINGER“ in Schwetzingen war geboren.

Von nun an war und ist es unsere tägliche Freude, Lust und Aufgabe, alle unsere Kunden mit einem reichhaltigen Angebot an köstlichen Backwaren, leckeren Kuchen, Torten und Desserts, feinsten Pralinen sowie herrlichen Frühstücken und kleineren Gerichten zu begeistern und zu verwöhnen.

Wir durften uns über eine große Nachfrage freuen. Um dieser gerecht zu werden, wurde das Café erweitert und am 13. Oktober 2009 eröffnete der „kleine LEISINGER“ in der Carl-Theodor-Passage nebenan.

Geschäftsphilosophie

Positives und zukunftsorientiertes Denken, die wichtige Arbeit für unsere Kund*innen, die Wertschätzung aller Mitarbeiter*innen und das Bewahren und Weiterentwickeln von wichtigen, uns über viele Jahre vermittelten Werten und Maßstäben, sind stete Begleiter in unserem Wirken.

Bei der Wahl unserer Rohstoffe achten wir auf Premium-Qualität! Natürlichkeit, Herkunft und Nachhaltigkeit der verwendeten Backzutaten und Nahrungsmittel sind uns wichtig, so dass Aroma und Verträglichkeit garantiert sind und wir unserem Motto „Genuss auf höchster Ebene“ gerecht werden.

„Bäckerei und Konditorei“

Gründung von Margot und Emil Leisinger als „Bäckerei und Konditorei“ in Plankstadt

„Plankstädter Bisquit“

Traditioneller Plankstädter Bisquit – ein Gugelhupf der besonderen Art, locker & leicht

„Plankstädter Nusstorte“

Erfindung der legendären Plankstädter Nusstorte

„Geschäftsübernahme“

Geschäftsübernahme durch die Tochter Silke Leisinger

„Café-Eröffnung“

Eröffnung des Café Leisinger in Schwetzingen

„Mozart-Torte“

Erfindung der Mozart-Torte, inspiriert durch die Mozart-Wochen Schwetzingen

„Kleiner Leisinger“

Eröffnung des „kleiner Leisinger“ in der Carl-Theodor-Passage

„Burger-Brötchen“

Leisinger beliefert das Restaurant Bratenflotte mit Burger-Brötchen

Leisinger geht mit einer neuen Website online

Nach oben scrollen